IMMOBILIEN-SERVICE SPIECKERMANN CORPORATE DESIGN

Wie sollte das Corporate Design für eine Immobilienseite mit Ferienwohnungen aussehen? Statisch, schlicht, eher etwas bunter? Auf alle Fälle seriös!

Für den Immobilien-Service Spieckermann e. K. realisierten wir zu Beginn eine Internetseite für die Verwaltung von Mietwohnungen und Häusern. Ein kleiner Teil an Ferienobjekten gab es schon, doch standen diese nicht im Vordergrund. Das änderte sich 2015 und über 20 neue Objekte zur Ferienwohnungsvermittlung hielten Einzug. Das Design blieb unangetastet, es gefiel zu gut.

Zum Onlineprojekt kam eine normale Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Brief- und Rechnungspapier und eine Beschilderung.

WEB CMS WEBSITE · RESPONSIVE

Sie wollen sich vom Markt und Mitbewerbern abheben, dann braucht es das gewisse Etwas. Internetseiten mit einem standard Seitenaufbau gibt es wie Sand am Meer. Daher gestalten wir die Seite für Ferienobjekte an der Ostsee, klar etwas anders. Denn Sand gibt es da oben auch schon genügend.

Doch nicht wundern. Der Immobilien-Service Spieckermann e. K. begann als Mietobjektverwaltung, wuchs und wünschte die Ferienobjekte die heute im Vordergrund stehen mit im Content. Das Layout sollte bleiben. Doch mit einer kleinen Aufteilung und etwas Urlaubsflair durch Grafiken, passte es zusammen.

Top